News

9. Dezember 2017:

 

Bastelaktion beim Willicher Weihnachtstreff, viele wunderschöne Momente , meine Heimat

29. November 2017:

 

Bisweilen verderben viele Köche den Brei - manchmal stehen sie aber auch für Vielfalt: Im Bild ein Großteil des Teams, das auf dem Kaiserplatz vom 8. bis 10. Dezember den Willicher großen Weihnachtstreff veranstaltet - und heute der Presse das Programm vorstellte, das hier zu finden ist...=> https://tinyurl.com/yarltv3e
(plu)

November 2017:

 

Am 9.Dezember findet ihr mich von 14.30-16.30 Uhr mit einer Bastelaktion für Kinder beim Willicher Weihnachtstreff 2017.

25. November 2017:

 

Landestagung der Junioren des Handwerks

 

Volles Haus, motivierendes Grußwort des Präsidenten der HWK Düsseldorf Andreas Ehlert und eine stramme Tagesordnung.

24. November 2017:

 

"Kleine Hände, große Zukunft"

 

Im Rahmen des bundesweiten KiTa-Wettbewerbs "Kleine Hände, große Zukunft" konnte ich den Vorschulkindern der KiTa Funkelstein aus Düsseldorf einen Einblick in die Arbeit eines Tischlers geben. 

Die Mini-Handwerker durften ihren eigenen "Engelskörper" anzeichnen, die Maschine mit mir gemeinsam einrichten, beim Sägen dabei sein und das geschnittene Holz schleifen. Es wurden Flügel ausgeschnitten, Köpfe bemalt, Heiligenscheine gedreht und am Ende alles vernagelt. So bauten sie mit viel Neugierde unter Anleitung ihren eigenen Schutzengel, den sie am Ende voller Stolz mit nach Hause nehmen durften.

16. September 2017:

 

Heute beim Tag des Handwerks vor dem Carsh-Haus in Düsseldorf.

September 2017:

 

In Vorbereitung auf den Berufsinfotag der Stadt Willich gibt es nun auch die Informationsbroschüre über alle teilnehmenden Unternehmen.

3. Juli 2017:

 

Heute beim Aktionstag für Unternehmerinnen im Handwerk "Frauen gehen in Führung".

Spannende Vorträge und jede Menge wissenswerter Informationen.

13. Juni 2017:

 

Heute bekamen wir die Möglichkeit im Rahmen des Werkstattgespräches der Handwerksjunioren die Hercules Vollkorn- und Mühlenbäckerei in Düsseldorf zu besichtigen. Spannende Einblicke in ein anderes Gewerk.

26. April 2017:

 

Zu Gast beim Jahresempfang des Businessclubs der Handwerksjunioren Köln.

Wie immer eine interessante Véranstaltung, heute im Businesstalk der Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW, Michael Groschek.

9. April 2017:

 

Heute bei der 68. Meisterfeier des Kammerbezirks Düsseldorf bekam ich die Ehre ein sehr nettes Gespräch mit unserer Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka zu führen.

März 2017:

 

Qualifikation im Handwerk ist eine unserer Stärken. Dafür werbe ich gerne mich meinem Gesicht.

23. März 2017:

 

Der Start der Kampagne "Frauen können Technik" treibt mich Holzwurm in die Höhe. Gemeinsam mit Dachdeckermeister & Industriekletterer Marc Peschel durfte ich das über 70m² große Plakat an der Fassade der Handwerkskammer zu Düsseldorf aufhängen.

17. März 2017:

 

Heute beim alljährlichen Junioren-Jump der Handwerksjunioren Düsseldorf. Spannende Themen, aufschlussreiche Gespräche.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sara Carlsson - Die Tischlermeisterin 2017